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Zahnriemen aus Polyurethan

Zahnriemen aus Polyurethan

Hoch belastbarer Synchronzahnriemen aus Polyurethan Anwendungsgebiete: • Leistungsantriebe • Förderantriebe • Fräs- und Schleifmaschinen, Büromaschinen, Holzbearbeitungsmaschinen, Mühlen, Hebezeuge Zahnriemen Zuschnitt: Die Zahnriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Zahnriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Zahn- und Keilriemen

Zahn- und Keilriemen

Zahn- und Keilriemen für Antriebs- und Fördertechnik liefern und bevorraten wir in vielen Typen und Längen. Als Meterware, verschweißt, Standardausführungen, Sonderanfertigungen, mit Verbindungsgliedern, individuell nach Anfrage.
Antriebswelle

Antriebswelle

Eigenbau aus einer Federstahl ähnlichen Legierung Konstruktion des Fahrzeuges Nachdem alle Komponenten zusammengetragen und die meisten Teile angefertigt waren, begann die eigentliche Arbeit am Fahrzeug. Zuerst legten wir die Koordinaten der hinteren Querlenker fest, montierten sie auf eine Stahlplatte und verbanden diese Festpunkte mit dem passenden Kastenprofil. In diese Konstruktion musste dann der hintere Stabilisator und die Stoßdämpfer mit Umlenkhebeln integriert werden. Wir positionierten die Hinterachse in einen rechtwinkligen Käfig, der 5000 mm lang, 2000 mm breit und 500 mm hoch ist, an seinen definierten Standort. Dies war der Ausgangspunkt aller folgenden Arbeiten. Dann begann die Montage des Rahmens mit Käfig sowie der Vorderachse. Motor und Getriebe sind auf einer Stahlkonstruktion verschraubt, diese dienen gleichzeitig dem Schutz von unten und als Drehmomentstütze. Auch die Anlenkpunkte der vorderen Querlenker sind damit verbunden. Die Gestaltung der Trennwand zwischen Motor und Fahrgastraum, mit Kabel und Rohrdurchführungen, waren die nächste Aufgabe. Dann montierten wir den Kühler und die elektrische Wasserpumpe. Abgastunnel, Pedalwerk und die Lenkung standen jetzt auf dem Plan. Die Karosserieverbreiterung, die wir am neuen Modell benötigten, konnten wir schon am Vorgängerfahrzeug konstruieren. Dann wurden Negativ-Formen von allen Teilen angefertigt, um bei Bedarf jedes Teil Reproduzieren zu können. Nur die inneren Radkästen (vorn und hinten) sowie der Unterboden mussten am neuen Auto noch gefertigt werden. Einige Teile, wie z.B. Dach, Motorhaube, Heckklappe und Türen, konnten übernommen werden. Danach wurden alle Teile am Prototypen angepasst. Mit der Installation der Tankanlage,den Motor- und Getriebekühlern,dem Trockensumpftank und dessen Verrohrung, waren die mechanischen Arbeiten dann auch zum größten Teil abgeschlossen. Nun mussten noch Tür,- Seiten- und Heckscheiben aus Makrolon angepasst werden. Jetzt folgten die schwierigsten und langwierigsten Arbeiten, die Verdrahtung der ECU, GCU, Datenaufzeichnung, Tankanlage, Beleuchtung sowie Schalttafel mit Schaltern und Sicherungen. Der zweiwöchige Prüfstandlauf zum Programmieren der Motor- und Getriebeelektronik war die letzte Arbeit vor dem Rollout. Nach fast 6 Jahren Vorbereitungs- und Montagearbeiten war es dann endlich soweit … ER (liebevoll von meinem ältesten Sohn: „Black Beauty“ getauft) stand auf der Straße vor unserer Firma. Der „NSR-Calibra“ war zum Leben erwacht und drehte seine ersten Runden. Die „Jungfernfahrt“ war ein unglaubliches Gefühl. Es war ein Mix aus Stolz und Ungewissheit gepaart mit etwas Angst vor dem Versagen, dass sich all der bisher investierte Zeitaufwand nicht auszahlen und die doch recht hoch gesteckten Erwartungen sich nicht rentieren würden. Denn schließlich gab es das noch nicht, dass ein kleines privates Rennsportteam solch ein Gesamtkonzept, d.h. von der Planung bis zur Fertigstellung eines Rennwagen-Prototypen in kompletter Eigenregie, durchgeführt hat. Wir haben alles nach unseren eigenen Vorstellungen konstruiert und konnten oftmals auf keinerlei Erfahrungswerte über das tatsächliche Verhalten aller einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel zurückgreifen. Doch wir konnten sehr zufrieden sein, da alles einwandfrei funktionierte. Nach einigen Runden auf der Straße war das Rollout mit Erfolg beendet. Einige Probleme mit der Schaltelektronik gab es dann doch. Diese konnten dann aber schnell behoben werden. Ansonsten konnten wir sehr zufrieden sein. Noch
Entrümpeln und wiederverwenden

Entrümpeln und wiederverwenden

Weniger ist manchmal mehr. Um eine gute Basis für das Staging zu schaffen, müssen oft Dinge weichen. Was bleibt und was geht entscheiden wir im Team.
Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Die Fachwelt unterscheidet bei Kompressionsprodukten zwischen Rundstrick und Flachstrick. Rundgestrickte Kompressionsstrümpfe haben an den Beinen keine Naht und werden bei Venenleiden und Ödemen im Anfangsstadium eingesetzt. Flachgestrickte Kompressionsstrümpfe werden zur Behandlung von stärkeren Ödemen und auch bei Verbrennungen oder Narbenwucherungen verordnet. Weshalb sich Rundstrick nicht bei stärkeren Ödemen eignet? Der Strumpf würde hier stark einschneiden, was den Krankheitsverlauf noch verschlimmern könnte.
Die Raumspartreppe aus Massivholz

Die Raumspartreppe aus Massivholz

Unsere Raumspartreppen aus Holz sind echte Raumsparwunder. Sie werden individuell nach Maß gefertigt und bieten für jedes Platzproblem eine Lösung. Stolperhöhen an Fußboden- und Deckenanschlüssen entfallen, da durch die Maßanfertigung ein nachträgliches Kürzen der Wangen nicht mehr nötig ist. Mit STREGER®-Raumspartreppen kommen Sie selbst in den kleinsten Wohnbereichen überall gut hin! Raumspartreppe 700 Raumspartreppe 701 Raumspartreppe 702 Raumspartreppe 703 Raumspartreppe 704 Raumspartreppe 705 Raumspartreppe 706 Clever Platz gespart Die Raumspartreppe erhalten Sie in gerader oder gewendelter Ausführung inklusive Podest in der Wendung. Durch die wechselseitige Anordnung der keilförmigen Stufen wird zum einen Platz gespart, zum anderen wird die Auftrittsfläche wechselseitig vergrößert. Dabei wird die Treppe nicht nur in ihrer Funktion, sondern auch optisch an den jeweiligen Raum angepasst.
Zahnriemen aus Neoprene

Zahnriemen aus Neoprene

Anwendungsgebiete: • Für Antriebe, die eine konstante Drehzahlübertragung erfordern. • Für Antriebe, die möglichst wartungsfrei sein sollen • Für hochpräzise Fräs- und Schleifmaschinen, Büromaschinen, Haushaltsmaschinen, für Antriebe in der Feinwerktechnik, Computerdrucker, Steuerungs- und Handhabungstechnik. Zahnriemen Zuschnitt: Die Zahnriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Zahnriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Breitkeilriemen

Breitkeilriemen

Breitkeilriemen Vari-Speed werden vor allem in stufenlosen Regelgetrieben eingesetzt. Aufgebaut wie ein flankenoffener, formgezahnter Keilriemen mit einer zusätzlich faserverstärkten Elastomerlage, gewährleistet ein Breitkeilriemen eine hohe Stabilität und erhöht die Quersteifigkeit. Durch die Veränderung der Scheibenbreite ist eine stufenlose Drehzahlregelung des Antriebs möglich.
Weitwinkelkeilriemen

Weitwinkelkeilriemen

Weitwinkelriemen werden gefertigt als Einzel- oder Verbundriemen. Die Weitwinkelriemen sind verschleißfest, öl- und ozonbeständig und resistent gegen zahlreiche Chemikalien. Der Riemenverbund hat eine hohe Laufruhe und Schwingungen durch Stoßbelastungen oder hohe Achsabstände werden absorbiert. Das geringe Eigengewicht dieser PU Riemen ermöglicht sehr hohe Riemengeschwindigkeiten von bis zu 60 m/sec. Folgende Profile gibt es 3M , 5M , 7M , 11M
Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Keilrippenriemen mit mehreren Rippen, welche keilförmig, in Laufrichtung parallel angeordneten sind. Der flache Aufbau vereint die hohe Flexibilität der Flachriemen mit dem hohen Leistungsniveau der Keilriemen. Die Keilrippenriemendecke ist mit einem Zugträger ausgestattet. Die abriebfesten Rippen sorgen für gleichmäßige Kraftübertragung, Stabilität und Laufruhe. Eine starke und schnelle Leistungsübertragung sowie ein ununterbrochener Kraftschluss wird möglich. Eigenschaften: • für Rückenspannrollen geeignet • flache Rippendecke • hohe Leistungsübertragung • geeignet für kleine Scheibendurchmesser • Hochflexibel, leichtläufig • unempfindlich bei Drehmomentstößen • antistatisch, öl- und hitzebeständig
Kfz-Keilriemen

Kfz-Keilriemen

Flankenoffen formgezahnter Keilriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage und Gummikern. Anwendungsgebiete z. B. Auto, Pkw, Lkw, andere Kraftfahrzeuge, Raupen, Radlader, Bagger, Generatoren, etc.
Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen DIN 2215 / ISO 4184 Profile: 5, 6/Y, 8, 10/Z, 13/A, 17/B, 20, 22/C, 25, 32/D, 40/E Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf Sonderausführungen (auf Anfrage) Hinweis: Diese klassische Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Rotex® Kupplungen (Wellenkupplungen)

Rotex® Kupplungen (Wellenkupplungen)

Rotex® Kupplungen von KTR zählen zu den drehelastischen Kupplungen und übertragen das Drehmoment formschlüssig. Auftretende Schwingungen und Stöße während des Betriebs werden wirksam gedämpft und abgebaut. Rotex® Kupplungen können Axial-, Radial- und Winkelverlagerungen der zu verbindenden Wellen ausgleichen. Sie zeichnen sich durch kleine Baumaße, geringe Gewichte und niedrige Schwungmomente bei hoher Drehmomentübertragung aus. Sie sind ein Garant für eine drehschwingungsdämpfende Kraftübertragung. Stöße, die von ungleichmäßig arbeitenden Kraftmaschinen ausgehen, werden aufgenommen. Es gibt Rotex® Klauenkupplungen auch als spielfreie Variante: Rotex® GS.